top wasserweg

Wandern · lernen · verstehen
Unser Wasserwanderweg

Wandern · lernen · verstehen

Der „Wasser-Wanderweg“ im Puderbacher Land ist ein beschilderter Rundweg und zeigt dem interessierten Wanderer an verschiedenen Stationen die wichtigsten Elemente einer modernen Wasserversorgung. Ebenso weisen Infotafeln auf historische Örtlichkeiten wie z.B. ehemalige Grenzverläufe und uralte Keltengräber hin. Die gesamte Strecke ist einfach zu begehen und eignet sich hervorragend auch für Kinder und ältere Menschen.

  • 4 km gut zu begehen, auf zum Teil geteerten Wegen
  • Kurzweiliger Rundweg mit 11 interessanten Infopunkten
  • Mit großer Panoramatafel am Ortsausgang Lautzert
  • Ideal für Familien und Schulklassen
  • Auch für Radwanderer geeignet
  • Anschluss an weitere Rad-/Wanderstrecken wie:
  • „Puderbacher Land“
  • „Rund um Oberdreis“
  • „Rotmilanwanderweg“

KLASSE FÜR KLASSE(N)

Speziell an Schulklassen, aber auch an alle anderen, die mehr über die Trinkwasserversorgung erfahren möchten, wendet sich ein besonderes Angebot der Verbandgemeindewerke Puderbach:

Auf der Rundwanderung wird einer unserer Mitarbeiter mit dabei sein – er erzählt von seiner täglichen Arbeit und vermittelt jede Menge Fachwissen rund um das Trinkwasser der Region.

Das Beste ist: Jede Frage wird garantiert beantwortet!

Nach der lehrreichen Wanderung ist das Highlight ein Besuch im Hochbehälter Keltenhügel. Hier sieht man ganz nah jeden Schritt der Wasseraufbereitung, -prüfung, -speicherung und -verteilung. Abschließend wird das, was man den Tag über zusammen angeschaut hat noch einmal in einem interessanten Video zusammengefasst.

Alle die gerne an einer solchen Veranstaltung teilnehmen möchten, können sich bei den Verbandsgemeindewerken Puderbach anmelden (Ansprechpartner s.o.).

 

Ihr Ansprechpartner

oliver leicher

Oliver Leicher
Techn. Werkleiter
Eigenbetrieb Wasserwerk

Tel.: 02684/858-401

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der informative Rundwanderweg

1Startpunkt des „Wasser-Wanderwegs“, aber auch Treffpunkt für geführte Wanderungen ist der Hochbehälter Keltenhügel oberhalb des Sportplatzes in Lautzert an der K 152 Richtung Oberwambach/Altenkirchen.

Der Sportplatz ist ungefähr in der Mitte von Lautzert ausgeschildert.

ausgangspunkt

Wasserwanderweg
Wasserwanderweg
Wasserwanderweg
Wasserwanderweg
Wasserwanderweg
Wasserwanderweg
wanderkarte

Wasserwanderweg

Wasserwanderweg

Wasserwanderweg

Wasserwanderweg

wanderweg unten